Schauspielerin

Im April 2013 gab es die Premiere meines Solo/Duo Programms „Höpker und Buurmann haben Krach". Gemeinsam mit Gerd Buurmann, Schauspieler und Erfinder der „Kunst gegen Bares“ arbeite ich dort die größten Ehe-Dramen der Literatur/Theatergeschichte auf. Wir spielen alles, von Medea über MacBeth bis hin zu Inge Meysel oder Miss Piggy. Kein Abend für schwache Nerven oder Lachmuskeln. Weitere Termine sind in Planung. Regie: Joseph Vicaire


Seit Februar 2012 kann man mich auch immer mal wieder mit kurzen Solo-Nummern in Mixed Shows auf der Bühne sehen, es gibt viel zu erzählen über Klingelschilder, zu viel Freizeit oder etwa das Schauspieltraining nach Strasberg, bei dem ich mit Vorliebe die Robbe gearbeitet habe.

Seit 2012 bin ich zudem Mitglied der Impro-Theater Gruppe „Nagelstudio Blasewitz“. Von dem Namen kann man halten, was man will, aber die Truppe ist super und ich kann mich dort richtig austoben. Wo sonst kann man spontan eine Fleischereifachverkäuferin auf einem Traumschiff oder eine Oma im Western spielen?